english version
Stadtverwaltung: 03944 943-0

 

Blankenburg

Die Blütenstadt am Harz!

Foto: Jana Böhme

26.03.2024

6. Berufsorientierungsmesse ein voller Erfolg

Sie ist längst zur guten Tradition geworden – nicht nur für die Blütenstädter, sondern kreisweit: die Blankenburger Berufsorientierungsmesse „BBOM“. Bereits zum sechsten Mal veranstaltete die Stadt Blankenburg (Harz), federführend durch die Wirtschaftsförderung, die Messe rund um Praktika, Ausbildung und Studium im Harzkreis.

Mit 50 angemeldeten Unternehmen und Institutionen war das Sportforum erneut bis auf den letzten Standplatz ausgebucht.

Auch vor der Halle waren die ersten Ausstellenden mit Informationsständen und schweren Gerätschaften wie einem Bagger, einem Traktor und einem Räumfahrzeug vertreten, die nicht nur zum Gucken, sondern auch zum Anfassen bereit standen.

Über 500 Besucherinnen und Besucher strömten bei bestem Frühlingswetter in den Regensteinsweg, um sich über berufliche Perspektiven in der Region zu informieren. Sowohl die teilnehmenden Unternehmen als auch die Gäste zeigten sich rundum zufrieden.

„Wir leisten mit der Messe einen wichtigen Beitrag zur Nachwuchs- und Fachkräftefindung in unserer Region“, sagt Wirtschaftsförderin Christin Engelmann. „Die positive Resonanz und die immer wiederkehrenden Ausstellenden bescheinigen uns dies.“

Link zur Messe